Seiten

10.1.10

Pepperparties entzieht sich selber die Grundlage der Abmahnungen

Eigentlich fehlen mir die Worte. Ist es eigene Dummheit oder Zynismus?

Pepperparties hat sich selber die Grundlage der Markenanmeldungen entzogen! Somit dürfte auch die ausstehende Eintragung von "Toyparty" obsolet sein.

Folgendes Bildzitat* beweist es, welches ich heute Nachmittag auf der Homepage von Pepperparties fand:



Hier schreibt Thomas Warnke selber, dass Dildoparty und Toyparty "landläufige" Begriffe sind! Ein landläufiger Begriff hat keine Markenkraft! Es wäre dann laut deutschem Markengesetz nicht nur nach §8(2) Satz 1. nicht eintragbar, sondern man könnte schon mit Satz 10 argumentieren! Schließlich weiß er, dass es nicht schützenswert ist. Wie es auf europäischer Ebene ist, weiß ich leider nicht, das ist selbst mir zu kompliziert.

Bitte macht Euch alle einen beweissichernden Screenshot von der Pepperparties-Seite! (Tastenkombination ALT+DRUCK und fügt es einfach in irgendein Programm, wie Grafikprogramm, Textprogramm oder sonstwas ein)


*Dieser Ausschnitt der Homepage ist ein sog. Bildzitat, um irgendwelchen Ärger mit dem Urheberrecht zu entgehen. Ich habe deshalb auf den Komplett-Screenshot verzichtet. Das UrhG erlaubt die Wiedergabe "in einem durch den Zweck gebotenen Umfang".

Wo wir schon zu finden sind...

Ich muss ja sagen, die Reaktionen sind bombastisch.

Hier sind einige Fundstellen, die sich mit dem Thema befassen und meinen Artikel als Grundlage hatten. Mailt mir bitte, wenn ihr etwas hierzu veröffentlicht, ich werde es gerne hier aufführen!


BDSM Freunde mit einem sehr schönen Bericht

Spankingfreunde schreiben auch hierüber

Auf Shortnews haben bereits knapp 11.000 Besucher hierüber erfahren. So viele haben bereits den Artikel gelesen.

Bei der Suche nach "Dildoparty" findet man die ersten Negativ-Reaktionen (nämlich den Shortnews-Bericht) bereits auf Seite 2 YEAH!!!

Update 15.01.2010: Jetzt ist die Meldung auch in Fachkreisen angekommen. Im Markenmagazin ist ein Artikel zu finden. (und so ganz nebenbei machen sich Hübsch, Weil, Warnke und Pepperparties immer mehr lächerlich)

Verliert Pepperparties die Marke "Dildopartys"?

Aktuelles Update: Die Suche in der OAMI-Datenbank (s. vorhergehenden Bericht) ergibt, dass ein Löschungsantrag gestellt wurde.

Da es sich aber wohl mehrere Monate hinziehen kann, ist solange noch nicht mit einer Besserung des Allgemeinzustandes zu rechnen. Abmahnungen könnten noch versendet werden.

Bei der Suche nach "Toyparty" ist aber noch keine Beschwerde eingetragen worden. Ich denke, wir werden einmal mit der Anwaltskanzlei in Verbindung treten, um Sie darauf noch hinzuweisen.

Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.